Japanisch? Los geht’s!

Mein erster Blog-Eintrag. So fangen viele Blogs an. Schön, daß Du vorbeigekommen bist!

Warum bist Du hier? Vermutlich bist Du auf der Suche nach „Hilfe zum Japanisch Lernen“, wie schon der Titel anzeigt. Dann bist Du hier – hoffentlich – genau richtig.

Seit ich letztes Jahr zum ersten Mal in Japan war, ist meine Begeisterung für dieses Land stetig gewachsen. Und um sich in Japan ganz gut zurecht zu finden, und dort neue Freunde finden zu können, kommt man nicht drum herum, sich mit Japanisch zu befassen. Diese Sprache zu lernen ist ein Projekt, das einen leicht erst einmal erschlägt. Aber wenn man mal angefangen hat, ist es gar nicht so schwer.

Mit meinem Blog will ich Dir versuchen zu helfen, einen leichten Einstieg zu finden, damit Du leichter die japanische Sprache lernen kannst. Dazu möchte ich hier auflisten, was es für Hilfsmittel gibt, wo man sich am Besten informieren kann, und was ich für Möglichkeiten gefunden habe und Nutze, um möglichst schnelle Erfolge zu erzielen.

Viel Spaß mit meinem Blog zum Japanisch Lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.