Im Fokus: Japan – Themenwoche auf 3sat




Hier eine kurze ganz aktuelle Information: Gerade habe ich zufällig entdeckt, daß es diese Woche eine Themenwoche „Im Fokus: Japan“ im Fernsehen auf 3sat gibt. Jeden Abend in der Woche vom 18. bis 24. Januer 2010 gibt es hier Reportagen, Dokumentationen und Filme rund um’s Thema Japan zu sehen. Auf der Webseite zur Themenwoche findet Ihr die Übersicht über das komplette Programm. In der Einleitung heißt es:
Wie in kaum einer anderen modernen Industrienation werden in Japan Tugenden und Traditionen gepflegt. Doch zugleich heißt es in einem alten Sprichwort:

„Das Neue kommt in Japan gleich nach dem Göttlichen“.

3sat widmet den verschiedenen Facetten und oft scheinbaren Gegensätzen Japans vom 18. bis zum 24. Januar 2010 eine Themenwoche mit mehr als 20 Dokumentationen, Reportagen und Spielfilmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.