Info-Sammlung Japan Almanach



Kürzlich bin ich auf eine schöne Seite gestoßen, die allerlei Infos zu vielen verschiedenen Japanbezogenen Themen hat: Japan-Almanach. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern von einer einzelnen Privatperson geschrieben, die unter dem Namen Tabibito unterwegs ist. Zur Selbstbeschreibung möchte ich hier kurz von seiner Seite zitieren:
„Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für „Reisender“. Ein kluger Kopf bemerkte einmal: „Touristen wissen nicht, wo sie waren – Reisende wissen nicht, wohin sie gehen“. Die Grenze zwischen „Tourist“ und „Reisender“ ist verschwommen, und Tourismus an sich auch keine schlechte Sache, doch diesen Spruch kann ich nachvollziehen.“
(von: http://www.tabibito.de/about.html)
Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euren Lesedurst zu stillen, bis ich wieder dazu komme, hier ein paar neue Tipps zum Japanischlernen zu schreiben. Viel Spaß und danke an Tabibito für das Aufnehmen in die Blog-Liste! ありがとうございます!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.